Atlantis

Die Sippe des Jars, die Sonnenmenschen, lebten in Atlantis. Eine Hochkultur, ihrer Zeit lange voraus. Vereint mit dem Got und stets nach der suche nach Weisheit und Wissen lebten sie vor etwa 7500 Jahren unserer Zeitrechnung auf der Insel Atlantis. In einem Teil davon, der heutigen Schlageninsel vierzig Kilometer vor der Donaumündung,war der Atlantis-Kult noch lange nach der Sinnflut in Betrieb. Daher rühren auch die vielfachen Hinweise in der griechischen Mythologie, so zum Beispiel bei den Argonauten, die im Schwarzen Meer auf der Insel Atlantidn einkehrten, den Amazonen, die die Atlantioi unterwarfen, des Odysseus, der von Kalypso - einer Tochter des Atlas - auf der von einem Fluss (Donau) umsströmten Insel festgehalten wurde und danach bei den Phäaken landete (die auch den Argonauten im Schwarzen Meer Unterschlupf gewährten.
Atlantis entstand lange vor der ägyptischen Zeitrechnung, die um 3.000 vor Christus begann, denn sonst hätten die ägyptischen Gelehrte das Jahr oder wenigstens die Dynastie des Untergangs benennen können. Andererseits kann Atlantis nicht viel älter sein als die älteste Schrift, da ansonsten eine Überlieferung nicht möglich gewesen wäre. Hier wurde die Vinca-Schrift identifiziert, die ab 5500 vor Christus einheitlich und ohne Vorlauf erstmals auf dem Balkan auftrat. Nachgewiesen wurde diese Schrift erstmals von der amerikanischen Forscherin GIMBUTAS, eine deutsche Darstellung findet sich bei dem weltweit anerkannten Schriftforscher HAARMAN, „Geschichte der Sintflut“, 2003.
Mit dem Untergang Atlantis rechnen die Forscher etwa um 5500 vor Christus, denn da begann die jungsteinzeitlichen Revolution in Europa und der Erstbesiedlung Ägyptens. Auch der indoeuropäische Sprachraum entwickelte sich in dieser Zeit ausgehend vom Schwarzen Meer. Ebenfalls, wie oben bereits erwähnt, fand man 5500 Jahre vor Christus die erste Schrift auf dem Balkan. Nun kann man wohl davon ausgehen das die Indoeuropäer ihren Ursprung im schwarzen Meer haben und nicht wie lange gedacht im Norden Europas.