Entstehung der Welt

Am Anfang war das Nichts. Das Universum war winzig, kaum mit dem bloßen Auge erkennbar und dennoch war alles in ihm vorhanden. Dann begann es zu wachsen. Mit unvorstellbarer Geschwindigkeit dehnte es sich aus. Da war das Got (Rod, Fimbultyr). Das schon immer existierte. Warme und Kalte Ströme trafen aufeinander und vermischten sich im ewigen Schlund Ginnungagaps. Ein schwarzes Loch in mitten unserer Galaxie.
Durch das aufeinandertreffen der beiden Ströme Verbwirbelten diese und verdichteten sich unter großem Druck zu einem Gasriesen (Ymir). Die erste feste Materie entstand. Protonen (Wotan), Neuthronen (Willi) und Elektronen (We).
Nachdem Wotan, Willi und We, die ersten Asen geboren waren. So heißt es in der Entstehung der germanischen Philosophie, töteten sie Ymir und formten aus seinem Leib den Kosmos.
Einer dieser Sterne ist unsere heutige Sonne. Doch war unsere Erde (Midgard) noch nicht geboren.
Erst durch die Kollision von Mutter Erde und Thea (ein kleinerer Planet auf der gleichen Umlaufbahn)entstand ein riesiger Feuerball. Es wurde auch flüssiges Gestein in die Umlaufbahn der Erde geschleudert und so formte sich unser Mond. Dieser stabilisierte die Erde und umgibt sie mit einem magnetischem Schirm (Midgardwall).
Das Universum wächst und wächst und mit ihm und vorallen durch uns das Got. Schwarze Energie, die für die Ausbreitung des Universums verantwortlich ist, ist gleichzusetzen mit dem Äther den wir an das Got nach unserem Tod zurückgeben.
Yggdrasil (der Weltenbaum), unterteilt in den drei Hauptebenen!!